Wespen im Schlafzimmer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,hast du einen Rolladenkasten?Wenn ja,dann kommen die durch den Schlitz für den Gurt in deine Wohnung.Hatte das letztes Jahr gehabt.Bude war dicht,aber trotzdem 4 -6 von den Viechern im Wohnzimmer.Hab mir dann BLATTAX besorgt und von da an war Ruhe im Karton.(Übrigens Blattax ist ein Nervengift.)

Lite69
Fragesteller

ich such morgen noch einmal auf dem speicher, wenn ich nichts finde werde ich mir BLATTAX besorgen.......

Diddy57  01.07.2011, 02:39
@Lite69

weiß nicht ob du das so einfach bekommst,ich habe es mal von einem Landschaftsgärtner geschenkt bekommen.Und wenn dann höchstens in Spezialläden,evtl.Gärtnerein.Benutze das aber bitte nicht wenn du Haustiere hast.Es kann nämlich passieren das du sie dann anschließend mit entsorgen kannst.Du darfst ,so glaub ich mich erinnern zu können,auch die Wohnung 12 Stunden nicht betreten und anschließend gut lüften.Also bitte sei vorsichtig damit,oder hole dir ein anderes nicht so brutales Insektenspray.

Lite69
Fragesteller
@Diddy57

danke, für den ratschlag.. naja, 12 stunden ist in meiner branche ein normaler arbeitstag

Lite69
Fragesteller
@Lite69

Ich wohn jetzt seit 1 jahr in der wohnung und hab erst jetzt die lüftungsschlitze über dem fenster entdeckt.... ich hab sie zu gemacht, und seitdem hab ich ruhe.... Danke nochmal

Diddy57  03.07.2011, 01:42
@Lite69

Freut mich wenn ich dir helfen konnte,danke fürs Sternchen! -:))

Lite69
Fragesteller
@Diddy57

sie sind wieder da!!! Neue Frage!!! Es waren keine Wespen!!! Tut mir leid!!! Aber trotzdem danke für eure Hilfe

Solltest du ein Wespennest entdecken, dann laß es wegmachen (Feuerwehr). Es muß ja nicht im Zimmer sein, aber wenn du evtl. das Fenster angekippt hast (den Tag über), verirren sich vielleicht 2-3 Wespen und finden nicht mehr ins Nest zurück, welches unweit von deinem Fenster sein müßte.

Lite69
Fragesteller

ich habe absichtlich den ganzen tag mein fenster geschlossen gehabt, heut morgen hatte ich keine gerade eben, als ich ins bett gehen wollte waren es 4 mit ca. 1cm länge und 1 mit ca 2.5cm länge. Ich habe auch schon aus dem fenster den umkreis aubgesucht, fehlanzeige.....

Diddy57  01.07.2011, 01:46
@Lite69

2,5 cm,bist du sicher das das keine kleinen Hornissen sind ist bei der Größe?

Lite69
Fragesteller
@Diddy57

ne, sie haben die typische wespentallie(sehr spät und weiß nicht ob das richtig ist....)

Falls du eine Dachwohnung bewohnst, könnten die vom Dachboden kommen, denn die finden jedes Loch und die 3 Wespen haben sich bestimmt verirrt. Kontrolliere einmal auf dem Dachboden. Lege aber bei eine größeren Wespennest nicht selbst Hand an, wenn du keine Erfahrung hast.

Bitte überprüfe mal Dein Fenster. Hinter dem Rollo, unter dem Rollo und in allen Ecken. Wenn besonders in den Abend- und Nachtstunden immer Wespen in dem Zimmer sind, denke ich erstmal an ein verstecktes kleines Wespennest.

Sieh einfach mal nach, sowas kommt öfter mal vor. Ich will aber keine Panik verbreiten, im Schlafzimmer wünscht sich sowas keiner.

... - (Wespen, Schlafzimmer)
photorobi  01.07.2011, 01:33

Also eigentlich wollt ich selber eine Antwort schreiben, aber diese Antwort gefällt mir so gut, das ish nicht mehr zuzufügen habe!

Guck mal, ob Du irgendwo in der Wohnung ein Wespennest hast - oder draußen, aber mit einer Möglichkeit für die Wespen, nach drinnen zu gelangen.