Wie breit muss eine Sockelleiste sein?

2 Antworten

3mm Überdeckung sind schon knapp, je nachdem wie stark das Parkett noch arbeitet. 20mm wären besser.

Godzilla75
Fragesteller

Dachte ich mir schon. Danke für die Info :)

Das ist schon sehr knapp.Das ist uebrigens nicht die Breite sondern die Dicke der Sockelleiste.Wurden diese 15 mm verlangt? Pro Meter Boden sollten 2 mm Dehnungsfuge beachtet werden. Bei einem Raum mit einer Größe von 4 x 4 Metern sollten die Ränder des Parketts also 8 mm Abstand zur Wand haben. LG gadus

Godzilla75
Fragesteller

Ein Raum hat ca. 8x5 m, der Rest ist zwischen 4-6 m. Da ich nicht bei jedem Raum eine Extrawurst aufmache, wird die Dehnungsfuge für die ganze Bude 15 mm. 20 mm Hamburger Leiste sollte dann hoffentlich reichen :)