Wie breit ist der Berliner Bogen im fünften sowie im letzten Geschoss?

Stichpunkt 3 - (Schule, Mathematik) Meine Rechnung - (Schule, Mathematik)

1 Antwort

Deiner Funktion würde ich so weit zustimmen. Bei der Höhe von 16 folgt:

Das Abziehen der 36 hat bei dir links nicht geklappt. 16 - 36 = -20

Hier hast du jetzt irgendwie links addiert und rechts multipliziert. Richtig ist malnehmen mit (-36):

 Jetzt noch Wurzelziehen:

 Das kannst du natürlich noch ausrechnen. Die negative Wurzel entfällt, weil die null hier der Boden ist. Für das 9. Stockwert funktioniert das analog.

dennis00875  19.08.2023, 18:53

Wie kommen Sie am Anfang auf 16?