Mittels IP Name & Anschrift herausfinden?

6 Antworten

Ist möglich wenn keine vpn benutzt wurde. Einfach mal an die Polizei weitergeben alle anderen Tipps werde ich dir nicht geben 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt
picasso22  08.04.2022, 13:33

Die werden wegen nem geteilten 15€ Netflix Account sicher nichts unternehmen.

ProB4sher  08.04.2022, 13:34
@picasso22

Naja wenn das Passwort geleakt wurde isses eine Straftat.

Das Ausspähen von Daten ist gemäß § 202a dem deutschen Strafgesetzbuch (StGB) ein Vergehen, welches mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft wird.

Egal welchen wert irgendwas hat.

Dultus, UserMod Light   08.04.2022, 13:37
@ProB4sher
Naja wenn das Passwort geleakt wurde isses eine Straftat.

Das muss dann aber schon dem Schadenswert entsprechen. Sonst macht da die Polizei auch nichts, ob Straftat hin oder her.

Egal welchen wert irgendwas hat.

Eben nicht.

ProB4sher  08.04.2022, 13:43
@Dultus, UserMod Light

Ab welchem wert denkst du denn würden die reagieren? Sagen wir mal die Daten wurden geleakte also öffentlich einsehbar. So dann denkst du wirklich das nur 2-3 Personen die Daten nutzen? Glaubst doch wohl selbst nicht sry aber da steigt der wert zu jedem neuen anderen user der die login Daten benutzt. Im Endeffekt hast du selbst keine Ahnung welche Ausmaße sowas erreichen kann.

Dultus, UserMod Light   08.04.2022, 13:48
@ProB4sher

Denkst du wohl.

Im Endeffekt hast du selbst keine Ahnung welche Ausmaße sowas erreichen kann.

Doch kenne ich, nicht von sich selbst auf andere schließen, wenn ich bitten darf. Weil ich selbst mal in so einem Fall involviert war, wo viele E-Mail Adressen mit Passwörtern geleaked wurden.

Ich habe mir die Mühe gemacht und jeden einzelnen angeschrieben, um ihn zu informieren, dass das Passwort öffentlich einsehbar ist...

Die Liste schwirrt immer wieder mal herum und die Polizei hat eben nichts getan, sondern nimmt nur immer wieder die Seiten runter, wo die Passwörter stehen. Diese Liste ist gut 5 oder 6 Jahre alt. Sogar jetzt noch habe ich einen Link, wo die Passwörter stehen. Es sind genau 6094 Zeilen.

Ich bekam nur ein Schreiben zurück, dass das Verfahren eingestellt wurde.

So viel dazu.

Nein, du hast dazu keine Chance. Dazu muss das Netflix geloggt haben, dann müsste die Polizei den zuständigen Provider kontaktieren und dieser wiederum muss die Daten an die Polizei geben. Es ist wahrscheinlicher, dass die Person nicht aus Vietnam kommt, sondern ein VPN dorthin geleitet hat.

Kurzum hast du keine Chance und die Polizei macht da bei diesem Aufwand auch nichts. Dazu ist der Schaden zu gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Zertifizierter IT-Security Operator
Lehix
Fragesteller

Der Benutzer war auch auf Vietmanesisch eingestellt und hatte Asiatische Serien im Suchverlauf

Nein keine Chance. IP-Adresse kannst du als Normalverbraucher nicht zuordnen.

Wirf die Personen raus. Wenn etwas strafrechtlich in Betracht kommen würde, könnte die Polizei mit Glück den Standort der Personen herausfinden. (wenn sie sich die Mühen machen)

Nein kann man nicht. Man kann heraus finden was für ein Internet die Person nutzt, in welcher Stadt und in welchem Viertel die Person lebt aber den genauen Standort kann man nicht herausfinden und die ip Adresse ändert sich automatisch jede 24 Stunden also kannst du sozusagen nicht damit anfangen

Ja, das kann man aber nur so ungefähr nicht die genaue Adresse