Ist es illegal von einer Internet Website Netflix/Disney+ Accounts zu nutzen und könnte die Person der den Account gehört meine Ip Adresse sehen?

2 Antworten

Wenn du dich irgendwie anmeldest bekommt der besitzer meist eine email wo drauf steht wann sich wer und wo über welches gerät angemeldet hat. Kann schon sein, dass man auch die IP Adresse sehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie meinst du das "von einer Internet/Webseite aus"? Disney Plus und Netflix haben ihre eigene Webseite. Die kann man, soweit ich weiß, nicht von einer anderen Webseite aus erreichen. Wenn auf einer anderen Webbseite ein Link ist, dann rufst du trotzdem die Disney+/Netflix Seite auf, und bist daher nicht mehr auf der anderen Webseite.

Anders ist das wenn du dich von einem fremden Computer oder Smartphone dort einloggst. Der Besitzer kann dann deine Surfgeschichte sehen. Und wenn du dich nicht ausloggst kann er danach auch weiter Disney+/Netflix nutzen.

Wenn du aus einem fremden Netz auf Disney+/Netflix zugreist sollte das normalerweise auch verborgen sein. Ich bin in meinem eigenen Netzwerk mit mehreren Computern und sehe in der Netzwerk Software nicht welche Webseiten ich aufgerufen habe. Aber ich denke, es gibt technische Mittel, mit denen man das aufzeichnen kann. Und der Anbieter (also die Firma, bei der man den Vertrag über das Internet hat) kann auch sehen wer übder dieses Netzwerk welche Seiten aufgerufen hat. Die geben das aber nur weiter, wenn eine Straftat begangen wurde, und wenn du dich über ein anderes Netzwerk bei deinen Stramingdiensten einloggst ist das keine Straftat. Ich wäre aber bei öffentlichen Netzwerken vorsichtig, da können vresierte Kriminelle ziemlich viele Daten abfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema
Schneeflocke341
Fragesteller

es Gibt eine Website wo es email Adressen und Passwörter für Disney + und Netflix gibt. Und ich würde dann ja ein Account von einer fremden Person benutzen. Und ob das illegal ist, ist meine Frage

Thinkerbelle  16.02.2021, 16:38
@Schneeflocke341

Im Vertrag mit Disney+ steht, man darf die Passwörter nicht weiter geben. Es ist zumindest illegal - für diejenigen, die da ihre Passwörter weiter geben. Bei Netflix steht sogar im Vertrag, dass nur ein Haushalt das Abo nutzen darf. Und Disney+ und Netflix zeichnen sicher auf von wo jemand eingeloggt ist und wie viele gleichzeitig von anderen Orten aus eingeloggt sind. Bei Netflix kann man höchstens 2 Streams gleichzeitig laufen lassen, bei Disney+ sind es 4. Wenn also schon 2 oder 4 andere Leute was schauen kannst du nicht auch noch schauen, das verhindert dann schon die Technik.