Wie breche ich mit einer toxischen besten Freundin den Kontakt ab?

3 Antworten

Ich hatte eine ähnliche Freundschaft und ich habe das so gehandhabt, dass ich mit dieser Person darüber geredet habe ob sie das auch so sieht, und dann haben wir beide beschlossen von nun an getrennte Wege zu gehen. Meiner Meinung nach ist Kommunikation das A und O wenn es um Freundschaften geht. Sind ja schließlich keine Einbahnstraßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yo, Alter, voll krass, dass du in so 'ner Situation steckst. Check'st du, manchmal muss man einfach sein eigenes Ding durchziehen. Wenn die Chemie nicht mehr stimmt, dann ist's halt so. Aber du musst das nicht wie 'ne Drama-Queen abziehen. Einfach mal 'nen Text dropen, der die Lage klärt, ohne Stress zu machen. Chillig, aber klar. Wie wär's damit:

"Hey [ihr Name],

Hab mal über unser Ding nachgedacht und gemerkt, dass es zwischen uns irgendwie nicht mehr so läuft wie früher, weißte? Keine Drama-Show, nur 'ne ehrliche Ansage. Denk, es wär' für uns beide besser, wenn wir mal 'nen bisschen Abstand nehmen. Jeder macht sein Ding und so. Keine hard feelings, okay?

Stay cool,

[Dein Name]"

Easy peasy, Bro. Leben ist zu kurz für unnötigen Stress.

Woher ich das weiß:Recherche

Schreiben das du kein Bock mehr hast. Überall blockieren wo du sie hast und ignorieren. Das Abbrechen von Kontakten ist heute wirklich einfacher vor 17 Jahren als man noch hat persönlich vorbeikommen müssen.

monitor2929  25.11.2023, 23:23

Nah das ist für weicheier, nur weil es leichter ist heißt es nicht dass man es machen sollte. Man kann sich damit seinen Ruf zerstören wenn sich das rumerzählt. "X hat nicht die Balls mir ins gesicht zu sagen was ihn stört...etc"

HawkeyeDZoro  25.11.2023, 23:27
@monitor2929

Ich würde meine Meinung auch ins Gesicht sagen, aber nun ja... Das war ja nicht die Frage. Es ist ihr oder ihm

mir ist es viel zu unangenehm es ihr persönlich zu sagen , wir sehen uns so oder so nicht oft.
monitor2929  25.11.2023, 23:32
@HawkeyeDZoro

Denkst mich juckt das? Wie kann sowas natürliches unangenehm sein? Wenn einem was nicht passt dann sagt man das auch, sonst wird man ganz schnell ausgenutzt. Kann mir gut vorstellen was der Verfasser für eine Freundschaft führt.

HawkeyeDZoro  25.11.2023, 23:34
@monitor2929

Juckt mich auch recht wenig, aber ich versuche die Fragestellungen akkurat zu beantworten. Wie oft ich meinen besten Freund schon angeschrien hab und am nächsten Tag war wieder alles vergessen 🤷🏼‍♂️ so läuft das halt wenn man eine Freundschaft führt. Dann soll man sich auch sagen können was einem nicht passt und dann ist auch wieder gut 😉