Wie brate ich Schweinemedaillons?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Öl in der Pfanne heiß werden (darf ruhig rauchen) und brate dann die Medaillons auf jeder Seite 1 Minute. Nun die Hitze herunterdrehen auf kleinste Stufe, Medaillons erneut wenden und von jeder Seite salzen und pfeffern. Ein Stückchen Butter dazugeben. Auf jeder SEite noch ca. 2 bis 3 Minuten weiter braten.

Aus der Pfanne nehmen und auf eine vorgewärmte (Ofen) Platte legen. Mit Alufolie abdecken und warm stellen.

Du kannst jetzt kurz die Champignons zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel im Brantenfett anbraten (tu noch ein wenig Butter dazu). Anschließend mit 1/2 Glas Weißwein ablöschen, aufkochen lassen und Sahne dazu geben. Jetzt noch abschmecken mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft (oder stattdessen grünem Pfeffer aus dem Glas, dann wird es eine Pfeffersoße) und eventuell mit etwas Soßenbinder (ich empfehle den hellen von Mondamin, der geht immer) andicken.

Die Schweinemedaillons nun wieder zur Soße geben und sofort servieren. Guten Appetit!

Schweinemedaillons werden kurz angebraten auf hoher Hitze mit z. B. Butaris, damit sie knusprig braun werden und dann noch etwa 8 bis 9 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Heißluft in einer Auflaufform zum Fertiggaren gelegt. Ach ja, und nach Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Schweinemedaillons werden am besten kurz und scharf von allen seiten angebraten und im Ofen bei niedriger Temperatur fertiggegart. Mein Tipp: koch das Rezept im kleinen Rahmen diese Woche schonmal vor, wenns in die Hose geht, kannst du daraus lernen oder doch noch auf ein Rezept umschwenken, dass du schon kennst.

1 Gehackte Zwiebel, 2 Gehackte Knobloch

Champignons in Scheiben Geschnitten

1 Kaffeelöffel Frischer Thymian Gehackt

125ml. Weißwein

250ml. Sahne

Salz, Pfeffer

Haut und Fett Entfernen, sie Anbraten 2/3 mn. jede Seite, Sie in einer Platte im Backoffen 7/8mn.. bei 150° weiter garen,

Die Pfanne die zum Braten diente bei Mittlere Temperatur die Zwiebel, Knobloch, Champignons und Thymian Dünnsten bis kein Flüssigkeit mehr ist. . Weißwein in die Pfanne, nach 2mn. die Sahne zugeben, Köcheln lassen bis Gewünschte Konsistenz, Salzen und Pfeffern.

Die Medaillons in die Sauce geben , sie Drehen so das sie mit der Sauce Umgehen sind