Wie Bezahlung beim Date regeln?

12 Antworten

Es sollten beide bereit sein, die komplette Rechnung zu zahlen. Ansonsten kann man sich das Date wegen Desinteresse gleich sparen.

Es ist ok, sich darum zu streiten, wer zahlen darf, aber nicht wer zahlen muss.

Wenn man sich nicht einigen kann, gibt es noch die Möglichkeit, dass jeder die Rechnung des anderen bezahlt. Das ist nicht so distanziert, wie wenn jeder seine eigene Rechnung zahlt.

PachamamaSquaw  23.07.2023, 00:13

👍🏻👍🏻⭐️ same 👍🏻👍🏻✌️

Die Frau sollte auch die Geldbörse ziehen. Wenn dann der Mann übernimmt ist es ok. Aber es sollten beide bereit sein zu zahlen.

Ein Preislimit für die andere Person ist das allerletzte!

Es sollten beide bereit sein zu zahlen. Und als Mann gehört es sich für mich immer noch das Mann da bezahlt.

Jeder zahlt für sich - gerade am Anfang.

Man setzt kein Preislimit. Wenn man jemanden einlädt, sollte man sich einen Laden aussuchen, den man sich leisten kann. Ansonsten lässt man es ganz bleiben.

Hallöchen

Zum Glück bin ich n i e in die Situation gekommen, das ich selbst mein Essen gezahlt habe, denn ich wurde immer eingeladen ,- ohne Preislimit

Ich habe das aber auch nie auegenutzt, und habe mir teures Essen bestellt

Ich sehe das aber auch so, das J E D E R für sich bezahlen kann

Man kann auch als Frau so was nicht einfordern

Das muss dann schon von dem Mann kommen, das er im Vorfeld sagt, das er Dich einlädt

Bild zum Beitrag

Ich habe im Gegenzug aber auch mal für beide Gerichte gezahlt

Da hab ich keinerlei Probleme

Oder wenn es zur Partnerschaft kam , denn Mann bekocht

LG Angel

 - (Bezahlung, Erstes Date, Höflichkeit)