Ist es okay beim 2. Date getrennte Rechnung zu machen?

7 Antworten

Ja, ist es.

Lass ihn bezahlen, dann seid ihr ja quasi quitt.

Ab dem 3. Date könnt ihr dann ja getrennt zahlen

ja klar geht das in Ordnung, ausser er will deins auch bezahlen :D

Ich würde ihn an deiner Stelle die Zeche übernehmen lassen, ich denke es wäre noch viel unangenehmer für ihn.

Wieso ist es dir unangenehm ?

Es ist doch ganz normal, wenn man ein Date hat und der Mann bezahlt, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

lisa961
Fragesteller

Ich mag es nicht, wenn ich jmd etwas schuldig bin. Ich weiß dass ich es nicht bin, ich empfinde es aber trotzdem so. Wie gesagt, ich lade lieber selbst ein als eingeladen zu werden.

Und so normal empfinde ich das nicht, dass der Mann bezahlt.

Henneseey  29.01.2018, 16:47
@lisa961

Dann empfehle ich dir, ihn beim nächsten mal zahlen zu lassen, denn er hat seinen Wunsch/Vorhaben schon ausgesprochen. Tu ihm den Gefallen. Danach kannst du es ja wieder wie gewohnt handhaben.

Rede einfach mit ihm, sage das es dir unangenehm ist eingeladen zu werden und du lieber getrennte Rechnung machen würdest.

Allerdings sehe ich nicht wo das Problem sein sollte? Immerhin hast du ihn ja vorher schon eingeladen und damit würde sich das ja wieder ausgleichen.