1.Date/Treffen- Kino ja/nein & wer zahlt?

11 Antworten

Ich finde er sollte zahlen und wen ihr euch noch näher kennenlernen wollt Dan könnt ihr ja danach noch in ein Restaurant gehen

Kino finde ich nicht so prickelnd, aber wenn ihr Euch schon so gut kennt... Trotzdem würde ich es anders machen und lieber auf einen Kaffee gehen. Ihr steht euch das 1. mal gegenüber. Da gibt es viel zu erzählen und Eindrücke auszutauschen. Das geht im Kino schlecht.

Muss es denn doch Kino sein, zahlt jeder seinen Part selbst, oder er übernimmt die Kosten. Wenn du zahlen musst weißt du, dass er knauserig ist.

Kommt drauf an wie ihr das machen wollt. Ich habe bei meinen bisherigen Partnerinnen seitdem ich eigenes Geld verdiene eigentlich fast immer eingeladen bzw. die Zeche gezahlt, aber wir gingen bzw. gehen auch nie in teure Restaurants oder so, will sagen das macht keinen arm wenn wir essen gehen oder so :) Das hat auch mit meiner gastfreundlichen Einstellung gegenüber anderen zu tun, das hat in meinem Heimatland hohe Priorität & mir wurde das in meiner Kindheit auch immer vermittelt. Ich mache das nicht aus Zwang oder um was darzustellen sondern weil es von Herzen kommt, ich es als Herzlichkeit empfinde und Gäste bei mir auch Gäste sind & ich als Typ einfach so bin. Meiner Freundin ist das als schon unangenehm ;)

Ins Kino gehen wir eigentlich nicht weil wir eher zuhause Filme schauen, da würde aber wohl jeder seine Karte selber bezahlen denke ich. Meine Freundin will auch nicht dass ich ihr alles übernehme, das ist ihr unangenehm.

Es ist aber veraltet zu sagen dass immer der Mann zu zahlen hat oder dass das ein Muss ist bzw. eine Konvention die unmöglich zu brechen wäre ... kommt aber auch darauf an wer mehr Geld zur Verfügung hat oder wie ihr das allgemein seht. Ich finde es absolut nicht schlimm wenn man z.B. getrennt bezahlt, es hat auch nichts mit Liebe zu tun wenn man für jmd. alles bezahlt - macht es einfach wie ihr denkt!

Kino finde ich pauschal zwar keine schlechte Idee, würde aber eher (vllt.danach) noch was trinken gehen z.B. in einem schönen Café, das würde m.E. den Abend passend abrunden :) Vllt. ist das 'ne Option für euch!

Hoffe ich konnte euch helfen!

Viiiiiiiiel Freude & alles Liebe für dich/für euch :)

Hm wenn man sich noch garnicht gesehn hat, würde ich eher in Café oder in eine Bar gehen. Im Kino kannst du halt nur den Mund halten und den Film schauen, die meiste Zeit über. Aber wenn ihr euch schon näher kennt, warum nicht.

Und zur Bezahlung. Jeder zahlt sein eigenes Zeug. Wir leben schließlich nichtmehr in sonst einem Jahrhundert. Emanzipation heißt nicht nur Rechte sondern auch Pflichten, von daher kannst du ruhig selber das Portemonnaie aufmachen und dein Zeug bezahlen ( es sei denn er besteht unbedingt drauf alles selbst zu zahlen).

So oder so, viel Spaß.

Hallo :)

Normalerweise bezahlt nicht die Frau beide Karten, eher der Mann, aber ich finde, dass das nicht sein muss.

Ich würde mich vorher mit ihm darüber abstimmen an deiner Stelle. Schlag einfach vor, dass jeder seine eigene Karte bezahlt, dann ist das schon mal geregelt und ihr habt beide Klarheit (er wird sich genauso viele Gedanken darüber machen).

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, ist aber auch ein bisschen Geschmackssache :)