Als erstes Date ins Kino?

9 Antworten

Ja das ist eine gute Idee. Läuft das Date schlecht, kannst du dich an die Person ranmachen, die auf der anderen Seite neben dir sitzt.

Weil ihr euch dabei nicht kennenlernen könnt und nur still nebeneinander sitzt.

gut wäre es hingegen, wenn ihr im Anschluss noch etwas essen oder trinken geht weil ihr dann mit dem Film einen guten Gesprächsstart habt

Topperick
Fragesteller

Wir sind auf dem Hin/Rückweg ca. 2 Stunden im Zug/Stadt

whatever1988  20.09.2022, 22:21
@Topperick

Naja aber willst du als erstes Date ein anschweigen im Kino, und reden nur auf hin und rückweg? Dann vllt doch lieber etwas mehr in der Nähe unternehmen wenn Kino so ein Akt ist….

ganz schlechte Idee. Du kannst die Person ja gar nicht kennenlernen und nicht sprechen. Also sitzt ihr da 2 Stunden schweigend rum. Und wenn’s kacke läuft muss man Halt da bleiben. Mach lieber was anderen wo man was macht und nebenbei reden kann.Aber zb nur essen gehen ist auch doof wenn man nix zu sagen hat sitzt man auch nur unangenehm gegenüber.

Dumm nicht. Kino ist eine schöne Sache und macht auch echt Spaß! Allerdings ist der Nachteil vielleicht, dass man sich nicht durchgehend unterhalten kann und allgemein eher weniger miteinander spricht. Ein Vorteil könnte sein, wenn beide Personen schüchtern sind und sie die Stille mit einem Film überbrücken wollen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Da redet man halt nicht so viel andererseits wird halt unangenehme Stille vermieden musst du selbst entscheiden