Ist diese Person cool?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ich (m) finde ihn nicht cool 51%
ich (w) finde ihn nicht cool 32%
Ich (m) finde ihn cool 5%
sonstiges 5%
ich (w) finde ihn cool 3%
ich (d) finde ihn nicht cool 3%
ich (d) finde ihn cool 0%

11 Antworten

ich (m) finde ihn nicht cool

klingt nach jemand, mit dem ich tunlichst den Kontakt meiden würde. Solche menschen braucht es nicht. Klingt nach OberA**ch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt
ich (m) finde ihn nicht cool

Definition von Macho und Playboy, aka kein Mensch der irgendjemandem fehlen würde.

Ich finde ihn absolut nicht cool. Ich habe hier eine Bewertungsliste warum:

  • Ein Mann schläft mit vielen verschiedenen Frauen

Das ist absolut nicht cool. Also wenn den Frauen das bewusst ist, und da nicht mit den Gefühlen von Leuten gespielt wird, ist das in Ordnung. Aber generell finde ich einen zu hohen Bodycount bei jedem Geschlecht unattraktiv. Und wenn man zu viele Partner hat, hat man ja auch nie längerfristig was Ernstes.

  • und hat richtig fette Muskeln.

Das kann schon cool sein. Wenn es natürlich trainiert ist und nicht so ein Steroid Fleischberg.

  • Er respektiert nur sich selbst und ist unhöflich gegenüber anderen.

Sich selbst zu respektieren ist cool aber anderen gegenüber unhöflich zu sein, was soll daran cool sein? Dann wird einen jeder andere für ein A* halten. Unhöflichkeit ist nur dann cool, wenn man es als Reaktion auf eine unhöfliche Person macht, die es verdient hat und schlagfertig rüber bringt. Ansonsten ist es menschlich maximal abstoßend.

  • Er ist 1,90m groß

Joa, das ist schon cool, aber ist halt nichts wozu er selbst was beigetragen hat und ist jetzt nicht sonderlich relevant.

  • hat ein großes Haus

Ja das ist cool.

  • und teure Autos

Ist generell auch cool, vor allem zu fahren. Aber wenn er das tuned bis sonstwas und auf der Straße rumflext, kommt das so rüber, als wenn er was kompensieren muss. Also kommt darauf an, wie man es zeigt. Und ist auch kein muss, denn gerade wenn jemand reich aber bescheiden ist, ist das auch sympatisch. Ein gutes Auto ist halt vor allem für die, die mitfahren dürfen cool. Und alle anderen juckt das eher weniger. Erhöht ja nicht die Lebensqualität sich das im Vorbeifahren anschauen zu dürfen. Vielleicht maximal cool, wenn man es beim Parken mal nährer betrachten kannt.

  • trägt teure Markenkleidung

Finde halt, dass 99% der Designerkleidung die ,,hype beast mässig'' in ist, pott hässlich. Und wenn große Markenlabel drauf sind, wirkt das immer tacky und iregndwie armseelig. Das wirkt immer so, als wenn man niemand ist und zeigen will, man sei jemand. Designerkleidung die keine großen Schriftzüge usw ist völlig in Ordnung. Oder Maßanzüge usw. Aber ein Basic-T-Shirt wo einfach nur in hässlichen Farmen ,,Balenciaga'' drauf steht ist absolut nicht cool nein. Das beeindruckt niemand, weil es hässlich ist aund auch für 3 Euro aus der Türkei sein könnte. Und so oder so durch Ausbeuterbetriebe hergestellt wird. Ein Masanzug hingeghen kannst du nicht für 3 Euro aus der Türkei kaufen. Der ist auf den einen Träger geschneidert und auch die Material- und Verarbeitungsqualität sieht man sofort. Ein kleines Label ist in Ordnung. Aber cooler ist es immer, bodenständig zu sein und sich so zu kleiden. Wie Elon Musk oder Steve Jobs. Wer wirklich reich ist, hat es nicht nötig, das mit Schriftzügen auf der Kleidung zu beweisen.

  • und geht 3mal die Woche zum Friseur.

Das ist hardcore unnötig. Innerhalb von 2-3 Tagen wachsen die Haare ja nichtmal. Aber für den Friseur ist es natürlich cool, weil er viel daran verdient. Ansonsten ist es einfach nur dumm und steigert auch nichts an seiner optik. Außer du meintest eigentlich 3 mal im Monat. Dann ist das schon korrekt, damit die Friseur immer exakt gleich lang bleibt.

  • Findet ihr diesen Mann cool?

Insgesamt nicht nein. Klingt wie die Beschreibung eines armseeligen Prolls, der sein Geld mit Schneeballsystemen verdient. Zumindest im Gesamten. Einige Sachen sind auch cool oder zumindest Neutral. Aber gerade was den Charakter angeht, sollte man sich nicht wie ein Assi verhalten. Dann werden auch die anderen potentiell prolligen Eigenschaften weniger negativ gelesen.

ich (w) finde ihn nicht cool

Klingt nach Jemanden, auf den man gut und gerne verzichten kann. Grund: unhöflich, selbstverliebt, materielle Dinge sind ihm wichtiger...

ich (m) finde ihn nicht cool

Nö. Primärer bewertungsgrund für Coolness ist bei mir das Verhalten der Person. jemand der:

Er respektiert nur sich selbst und ist unhöflich gegenüber anderen.

So ist. Scheitert schon am wichtigsten Kriterium. Fehlender Respekt und unhöflichkeit sind super uncool.

Alles andere was du angegeben hast sind nur Oberflächlichkeiten die nicht wirklich viel aussagen bzw. Wert haben.

Eine solche Person würde ich wahrscheinlich eher meiden.