Fremden Mann ( Verwandter meines Partners) bei mir zuhause übernachten lassen obwohl ich zuhause bin und mich damit unwohl fühle, was soll ich tun?

Rollo489  10.12.2023, 08:08

Und das alles ist dir erst in den Kopf gekommen nachdem du einen islamisch geprägten Mann geheiratet hast?

Jutetuetenhippi
Fragesteller

Ich kenne viele Muslime, sowas habe ich bei den anderen noch nicht erlebt. Bei anderen Familien wurde doch die Frau gefragt.

CarlosMerida  16.12.2023, 22:59

Sag' mal: WEnn Du ein Problem mit Männern hast, warum hast Du einen geheiratet?

Jutetuetenhippi
Fragesteller

Ich habe mit fremden Männern die in der gleichen Wohnung schlafen ein Problem. Auch weil wir kein extra Gästezimmer haben und man nachts am Besuch vorbei müsste

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Religion nichts am Hut, also keine Ahnung ob du Wert auf meine Ansicht legst ...

Es ist DEIN Zuhause. DU musst dich wohlfühlen. Wenn du keinen anderen Mann bei dir übernachten lassen möchtest, hast du jedes Recht eine Grenze zu ziehen und das Hausrecht auszuüben. Wenn dein Partner die Bequemlichkeit seines Cousins oder übertriebene Gastfreundschaft über dein Wohl stellt, dann wird eure Beziehung äußerst unglücklich verlaufen. Denn weder liebt er dich dann wirklich, noch respektiert er dich, wenn deine Bedürfnisse und Grenzen ihm gleichgültig sind.

Mein Tipp wäre daher, mit deinem Partner zu reden. Sag ihm freundlich, aber deutlich, dass du wieder euer Zuhause für euch haben möchtest und es Zeit wird das der Cousin sich in eine andere Bleibe begibt. Wird dem nicht entsprochen, setze dem Cousin eine Frist bis wann er zu gehen hat.

Jutetuetenhippi
Fragesteller

Ich bin auch nicht sonderlich religiös. Ich habe nur ein Problem mit fremden Männern. Mein Partner hat das religiöse Umfeld, umso mehr befremdet es mich dass seine männlichen Verwandten zwar nicht mig mir reden aber bei uns wochenlang wohnen

CarlosMerida  16.12.2023, 22:52
@Jutetuetenhippi

Das ist leicht zu erklären, warum die das Machen: Du bist NUR eine FRAU! ... die zählen (entgegen anders lautender muslimischer Beteuerungen) im Islam genau gar nichts! - die haben zu gehorchen und den Haushalt zu machen - und ansonsten nichts zu melden!

Nikki8141  10.12.2023, 08:02

Daß ist echt heikel .... ich selber habe ebenfalls Familie unten in Baden-Württemberg wo der Vater Muslime ist. Und da kenne ich wie extrem wichtig Gastfreundlichkeit ihnen ist. (Aber sind halt deutlich weniger konservativ wie bei ihr) Das ist nicht wie beim deutschen wo man am Telefon sich schon auf die Lippen beißt wenn man gefragt wird.

Ich kann natürlich auch die Fragestellerin verstehen..... doofe Situation

Das ist kein fremder Mann, sondern ein Familienmitglied... Wenn du mit deinem Mann verheiratet bist, ist er ja auch Teil deiner Familie. Da finde ich es schon weird so zu tun als hätte dein Freund einfach einen Mann von der Straße geholt und bei euch einquartiert. Wenn er ihn nicht fragen will wie lange er bleibt und warum er überhaupt da ist, frag du. Und dann sag deinem Mann, dass du dich damit Unwohl fühlst und wenn es keinen guten Grund dafür gibt, dass der Cousin da ist soll er bitte wieder gehen, wenn er den Hausfrieden stört.

Jutetuetenhippi
Fragesteller

Ich kenne den Mann nicht. Für mich ist es ein Fremder. Er hat sich ja auf unabsehbare Zeit eingenistet. Ein Mann von der Straße oder der Cousin, den ich nicht kenne sind beides Fremde. Er besucht meinen Mann, ohne dass ich gefragt wurde. Es hieß er bliebe ein paar Tage, jetzt macht er keine Anstanden zu gehn und fühlt sich pudelwohl. Ich bin sogar sm überlegen auf Wohnungssuche zu gehn und mir etwas eigenes zu suchen.

anonym0507  10.12.2023, 09:42
@Jutetuetenhippi

Na das wär's noch... Rede mit deinem Partner Tacheles, dass entweder sein Cousin geht oder du. Die eigene Frau sollte einem da wohl wichtiger sein, zumal der Cousin ja nicht Mal einen Grund nennt, warum er da ist. Das geht so nicht, dein Mann wohnt da ja nicht alleine.

Wenn man verheiratet ist, wohnt man doch nicht bei seinem Mann, sondern mit ihm. Richtig? Oder gestattet er dir nur das Wohnen bei ihm?

Alles andere kann ich sowieso nicht nachvollziehen, weil man sowas bespricht und nicht einfach allein tut.

Pfeif' auf Religion, wenn es in einer Partnerschaft keinen beiderseitigen Respekt gibt, dann ist es auch keine gesunde Partnerschaft.

Mein Rat wäre hier eine Trennung. Ich würde hier auch keine fremden Leute übernachten lassen wollen, schon gar nicht ohne vorheriges Gespräch mit meinem Partner.

Fühle dich erwachsen und stehe dazu das Besuch bei euch übernachtet. Das passiert jedes Wochenende mehrfach in Deutschland.

Wohnst du bei deinem Mann oder wohnt ihr gemeinsam? Also wegen deinem Ruf!

Hat sich das wegen Silvester alleine feiern schon geklärt?

Jutetuetenhippi
Fragesteller

Naja dn Weihnachten bin ich doch bei Familie eingeladen. Silvester bin ich alleine, aber besser so als mit einem unerwünschten Gast