wie bezahle ich im Bus?

10 Antworten

Wenn du keine Möglichkeit hast, dir vorher eine Fahrkarte zu besorgen (Automat oder Schalter), dann kannst du beim Fahrer dir ein Tiket kaufen. Achte nur darauf, daß du Kleingeld hast und möglichst passend bezahlen kannst. Liebe Grüße von bienemaus 63

Du gehst vor zum Fahrer, sagst wohin du willst und legst das Geld auf die dafür vorgesehen Fläche. Meistens auf der Kasse, kann man schwer übersehen. Ansonsten hilft er dir auch sicher bei deiner ersten Busfahrt ohne Begleitung ;)

Normalerweise (also so wie es bei uns ist) musst du dem Busfahrer sagen zu welcher Haltestelle du fahren möchtest und musst dann bei ihm zahlen. In neueren Bussen kann man auch an einem Schalter das Geld reinwerfen.

Hoffe ich konnte helfen :D

Bei uns gibt es so komische Automaten, da schicke ich aber immer meine beste Freundin hin, weil ich keine Ahnung davon habe . Oft sind die aber so freundlich und lassen einen an der Kasse vorne bezahlen.

Dem fahrer sagen wo du hin willst (; Dann nennt er dir den Betrag^^