Wie bewahrt man Parfum am besten auf? Kühlschrank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit am besten hebt man es im Alibert- oder Apothekerschrank im Bad auf. Dort ist es dunkel und nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt. Wann Parfüm kippt, hängt von den Inhaltsstoffen ab. Länger als 1 Jahr würde ich es nicht verwenden.

man sagt es hält ca ein halbes jahr. wichtig ist,dass es dunkel gelagert wird

also qualitativ hochwertige Parfums muss du definitiv nicht im Kühlschrank lagern und die verändern auch nach Jahren nicht ihren Duft. Wies bei billigen ist weiß ich nicht, aber bei den hochwertigen macht das nix aus.

ninanup
Fragesteller

bei mir riechen jetzt aber schon 2 teure Parfums nicht mehr so wie früher!

Fusselball  28.08.2009, 10:09
@ninanup

Bei mir ist ein teures (80 €) auch nach 1,5 Jahren gekippt.

Lola25  28.08.2009, 10:39
@Fusselball

kann ich echt nicht bestätigen. Mein Jean Paul Gaultier hab ich seit 5 Jahren, es sieht noch unverändert gut aus und riecht prima?!

ninanup
Fragesteller
@Lola25

Das hatte ich auch, das von Gaultier. Es roch nach 8 Jahren plötzlich anders...

ich bewahre sie auch ganz normal im Bad auf. Man stellt ja auch die Flakons hin weils schön aussieht !! In der Parfümerie stehen sie ja auch in normaler Umgebung

Raumtemperatur ist ok. Dunkelheit ist nicht nötig. Siehe Parfümerie ...

ninanup
Fragesteller

Aber normalerweise liegt die Raumtemperatur ja auchnicht bei 27 Grad...