Wie lange hält teures Eau de Toilette/ Parfum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an ob und wieviel alkohol es hat etc... grob geschätzt ändert er sich minimal nach 3-4 jahren durch die oxidation

ein teures parfum kann ewig halten, ich habe noch ein "paco rabanne" und ein "blue jeans" aus den 80er jahren, die sind heute noch frisch wie am ersten tag.

Die Kopfnote ca 1-2 min .. Die Herznote ca 3-4 std und die Basisnote kann bei hochwertigem Parfum auch tagelang anhalten

mdfg

ninanup
Fragesteller

haha, ist das aus dem Buch "das Parfum"?

Wenn Du es nicht dunkel aufbewarst fängt es nach 1 - 1 1/2 Jahren an, sich zu verändern.

ninanup
Fragesteller

Aber im LAden ist es doch auch nicht dunkel...

ninanup
Fragesteller
@ninanup

Aber stimmt...die Parfums sind ja alle in der Verpackung dunkel.

hab manchmal das gefühl das es wenn ich an der haustür bin schon weg ist...