Riecht teures Eau de Toilette länger als günstiges?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das es hierbei hauptsächlich auf die Zusammensetzung ankommt und auch auf die Art des Duftes, herbere Männerdüfte halten meistens länger als süßere/mildere Männerdüfte. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen das Parfüms von Aigner, Boss etc. auf jeden Fall länger riechen als die Durchschnittlichen Parfüms aus der Drogerie für ~15€!!

maßgeblich hierfür ist nicht der Inhalt, da der im EdT ( bezogen auf die Inhaltsstoffe ) etwas weniger als beim EdP ist.  Je teurer das EdT , desto bekannter der Name , bzw, das was dahinter steckt. Frage ist manchmal nur, was steckt dahinter ? Boss ist teurer als Adidas, auch schon wegen der Massenproduktion. Je mehr produziert wird , desto günstiger ist es , im Normalfall, Realität schaut anders aus. Die Inhaltsstoffe kosten bei jedem Hersteller das Gleiche, Alkohol , Parfumöle, Duftstoffe, Wasser usw. Egal ob EdT oder EdP.  Wenn jedoch ein EdT länger riechen sollte , unser Geruchssinn gewöhnt sich sehr schnell an den Duft, dann sind möglicherweise etwas mehr Parfumölanteile , immer noch weniger als ein EdP , darin enthalten.