Wie betet man an Ramadan?

2 Antworten

Hallo,

das Gebet funktioniert ganz normal wie sonst auch, nur gibt es noch zusätzlich das tarāwīḥ-Gebet nach dem Nachtgebet.

Was die nīya betrifft, ich denke Du meinst für das Fasten so kann man diese meines Wissens nach einmal am Anfang des Ramadans und zu Beginn jedes Tages einzeln - oder beides fasten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tar%C4%81w%C4%ABh
https://de.wikipedia.org/wiki/N%C4%ABya





Ilyas11 
Fragesteller
 06.06.2016, 15:53

vielen dank

0

Wie kann man sich als religiös bezeichnen, wenn man die Regeln seiner Religion nicht kennt und nicht mal die Gebete kann?

Ilyas11 
Fragesteller
 06.06.2016, 15:49

mir ist klar wie man betet meine frage ist nur ob man was anderes beim gebt macht

0
fremdgebinde  06.06.2016, 15:50

Woraus entnimmst du, das der Fragesteller dem Islam angehört?

1
Mohamedi76  06.06.2016, 16:12

Das tun die meisten Christen doch auch nicht. Gott richtet nach der Absicht die ein Mensch hat.

0