Wie bestellt man ein Taxi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wer sich lustig macht über solch eine Frage, hat möglicherweise sonst kaum etwas zu lachen im Leben..

Nun, es gibt mehrere Möglichkeiten:

  1. Du suchst Dir via Telefonbuch ein Taxiunternehmen in der gewünschten Stadt und rufst dort an. In größeren Städten gibt es auch Taxiverbände, die Taxizentralen betreiben und Deinen Auftrag an das nächste geeignete Taxi vermitteln. Die TelefonistInnen erklären Dir gerne auch Fragen.

  2. Du bestellst online, z.B. über www.mytaxi.de.

  3. Du bestellst via iPhone- oder Android-App. Hier empfiehlt sich ebenfalls mytaxi.

Laß Dich nicht einschüchtern! Irgendwann ist immer das erste Mal!

LG Moritz, Taxichauffeur in München

GottLiebtSie  06.11.2012, 14:47

Danke Dir auch für diesen Stern! Wenn Du weitere Fragen hast, funk mich gerne an!

stinkstiefel2  09.01.2014, 12:20

Hi loveWave,

ich kann mich dieser Antwort nur anschließen. Ich habe auch myTaxi ausführlich getestet und sogar mit dem Taxifahrer über die App und deren Verwendung gesprochen. Wichtig ist nur, dass du es in einer der Städte versuchst, in denen myTaxi gut verfügbar ist, sonst hast du das gleiche Problem wie ich :-) - siehe: http://www.nuernberg-und-so.de/blog/meine-erfahrungen-mit-mytaxi

Du rufst beim Taxiunternehmen an und sagtst :Ich möchte das sie ein Taxi zu(deine Adresse )sagst und wo du hin möchtest ,Strasse deines Kumels.DEr Taximensch sagt wann er kommt und gut ist.Er hält vor deiner Tür ,am besten du wartest unten du steigst ein und er fragt noch wo du hin willst und er fährt dich dorthin ,nimm Geld mit du musst ihn bezahlen.

Du guckst im Telefonbuch nach der Nummer, und rufst einfach an - ganz easy oder? ;)) Zur Not gibts immernoch die Helferline 11833, haha :DD

ganz einfach, wo du wohnst schaust du im telefonbuch nacht taxi oder im www.dasoertliche.de gibst dort taxi ein und den ort in dem du wohnst, dann rufst du dort an und sagst das du für die und die zeit ein taxi bestellen möchstest, dann gibst du die adresse an wo du wohnst und wirst dann dort abgeholt, vergiss nicht zu fragen was das ungefähr kostet, außer geld spielt bei dir keine rolle.

Es gibt da eine nummer die man waehlen muss :3 dann sagst du halt wohin das taxi kommen soll und dann is das kurze zeit spaeter da :D haha