Wie teuer ist es, wenn man sich ein Taxi, zum Bahnhof ruft?

3 Antworten

Das Taxi startet immer mit so einem Grundpreis, der gleich hoch ist ob es da steht, dich daheim abholt oder wie hier zum Standplatz am Bahnhof fährt.

Ggf. kommen hier allerdings noch Corona- oder Nachtzuschläge dazu

LilaWolke210
Fragesteller

Ach so okay

Entspannung511  01.10.2022, 12:14
@LilaWolke210

Gelegentlich gibt es natürlich auch hier die berühmten schwarzen Schafe, wo das Taxameter dann schon auf 11,80 € bei der Abfahrt steht, darauf muss man halt achten wenn man losfährt.

Wird wohl das Gleiche kosten

Die Anfahrt ist pauschal und wird IMMER berechnet, selbst wenn das Taxi schon vorOrt steht

LilaWolke210
Fragesteller

Also kostet es dann, keine 30€ oder 20€ oder so?

Weil die Anfahrt kommt doch zu den 9€

MichaelSAL74  30.09.2022, 13:37
@LilaWolke210

Wenn die Anfahrt noch zu den 9€ kam, dann wohl

Der Fahrpreis ist ja ne Kombi auf zurückgeleckter Strecke sowie der zeit

Kann also sein, daß die selbe Strecke mal mehr und mal weniger kost. Das Gleiche gilt auch für die Strecke in umgekehrter Richtung

LilaWolke210
Fragesteller
@MichaelSAL74

Was heißt das jetzt konkret? Läuft das Taxometer bei dem dann schin, wenn er mich abholt oder erst wenn ich drin sitze?

MichaelSAL74  30.09.2022, 13:49
@LilaWolke210

Ich schrieb doch: ne Anfahrtspauschale wird IMMER berechnet, egal ob das Taxi erst Dein Standort anfahren muß oder ob es schon vorOrt steht

Das ist regional unterschiedlich.