Wie bereitet man Bauernwurst (Mettwurst?)?

5 Antworten

In Ungarn gibt es fast nur solche Wurst. Die ist so verzehrfertig. Entweder in Scheiben aufs Brot legen oder in einem Eintopf verwenden. Ich nutze solche Wurst häufig für ungarische Eintöpfe, die viel Paprika enthalten.

Braten kannst Du sie. Würde aber Scheiben von machen. Nicht zu heiß nicht zu lang. Sonst würd ich sie mit Sauerkraut machen und sie wie Mettenden behandeln. Also mitschmoren lassen und dann alles nochmal kurz kräftiger anbraten.

Die wird normal im Wasser heißgemacht oder in einem Eintopf oder Suppe. Angeschnitten, geht heiß machen in Wasser nicht mehr, weil sie sonst auslaugt. Aber in Scheiben oder kleingeschnitten kannst Du sie auch in der Pfanne anbraten.

Roh bzw so wie sie eben ist, würde ich sie nicht essen.

Ich habe letztens genauso eine Wurst zum ersten Mal gegessen. Roh ist das gewöhnungsbedürftig. Gebraten ist das eines der leckersten Sachen, die ich kenne. Man sollte das wirklich problemlos braten können. Warum nicht?

Ich würde es schön mit Zwiebeln brachten und ggf. ein paar Kartfoffeln dazu. Man kann es aber auch so braten.

Scheibe Brot dazu und dann abbeissen von der Wurst , oder aber vornehmer , eine Scheibe abschneiden