Wie bereite ich naturellen tiefgekühlten Blatt-Spinat zu? (mögl. Fett-/ Kalorienarm)

8 Antworten

Entweder brätst du eine Zwiebel an und gibst dann den Spinat dazu, oder du taust ihn pur auf. Ich würze ihn immer mit Salz, Pfeffer und Muskat, manchmal auch mit Knoblauch.

Ich habe hier ein leckere Rezept für dich für Tagliatelle mit Spinat und Tomaten. LAut Rezept wird zwar frische Spinat verwendet. ich denke jedoch, dass tiefgekühlter auch gut sein sollte. viel Spaß!

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=12&extra=Tagliatelle%20mit%20Spinat%20und%20Tomaten

Zuerst wär einmal nützlich zu erfahren, warum du keinen Fertigspinat mehr essen darfst. Denn ich will dir ja nicht raten, etwas in deinen Spinat zu geben, was du nicht verträgst.

NewHorizon
Fragesteller

Im Fertigspinat sind meist zwischen 8 und 15 % Prozent Zucker enthalten, ebenfalls versteckte Fette ( vom großen Hersteller mit dem "I" am Anfang und andere machen das ebenso, wie schön, habe es erst vor 2 Wochen gelesen und gesehen!!!

Gib eine knappe Tasse Wasser in einen Topf, den geputzten Spinat dazu, laß das Ganze bei mittlerer Hitze ca. 5-10 Minuten köcheln (Deckel halb drauf). Danach kannst Du ihn natürlich pürieren, mußt aber nicht. Abschmecken solltest Du ihn erst nach dem Kochen, je nach Gusto (Knoblauch, Salz, Muskat, Sahne...) .

Du kannst den Spinat in ein wenig salzarme Brühe aus dem Reformhaus dünsten, und kurz vor Schluß etwas Kräuterfrischkäse unterrühren. Schmeckt super.

Koechlein1948  18.05.2011, 12:39

Nicht alles,was aus dem reformhaus kommt ist gesund