Lieber tiefgekühlten Spinat holen oder richtigen Blattspinat, ist der ungekühlte Spinat beim Salat?

3 Antworten

Spinat ist eines der wenigen Lebensmittel wo es tatsächlich besser ist, diesen tiefgekühlt zu kaufen - sofern er unverarbeitet ist.

Spinat verliert sehr schnell Vitamine und ist im Frischeregal meist schon 1 Tag alt. TK Spinat kommt normalerweise dierekt vom Feld in die Tiefkühlung wodurch mehr Vitamine enthalten sind. Wenn Du jedoch vom Gemüseregal einkaufst und den Spinat gleich zu Hause verarbeitest dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein.

Dafür ist TK Spinat deutlich praktischer weil man ihn nur auftauen muss und direkt verarbeiten kann, währen der von der Frischetheke noch gewaschen und geputzt werden muss, wodurch wieder etwas davon wegfällt, beim TK Spinaz kann man alles verwenden was in der Packung ist.

Also insgesamt hat TK Spinat mehr Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine individuelle Entscheidung. Letztlich schmecken beide auf dem Teller gleich. In Salatnähe wird der Spinat schon liegen, bzw. beim abgepackten Gemüse.

Frischen Spinat gibts kaum in den Supermärkten.

Die Nachfrage ist einfach zu gering.