Unterschied Blattspinat und Babyspinat?

2 Antworten

Babyspinat wird früher geerntet und ist daher sowohl zarter als auch etwas milder im Geschmack. Dein Gericht wird aber auch mit Blattspinat hervorragend funktionieren...

Welche Spinat-Sorten gibt es? Der Unterschied zwischen Spinat und Baby-Spinat ist, dass der Baby-Spinat dichter gesät und früher geerntet wird als der frische Spinat. Die Sorte ist dieselbe.

Spinat | Schweizer Gemüse
Mamue1968  14.01.2024, 18:18

Ist Babyspinat Blattspinat?

Obendrein lässt er sich im Nu zubereiten: Junger Spinat, liebevoll Babyspinat genannt, wird früh geerntet und hat deshalb besonders feine Blätter und Blattrippen, sodass nahezu alles mitgegessen werden kann.

Babyspinat - Tegut