Wie berechne ich die Höhe der Breite von der Parabel?

4 Antworten

Wenn der Scheitelpunkt bei 5,8 liegt, ist dies die höchste Stelle, denn das ist das Maximum auf der y-Achse. Die Nullstellen liegen gleich weit von der y-Achse entfernt. Wenn das die Breite sein soll, wäre sie 3,5

Oder was meinst du eigentlich?

Vielleicht den Plus-Minus-x-Wert, wo die Parabel genau 4 breit ist?
Sag es mal genauer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Der y-Wert des SP falls bis zu y=0
Sonst den "Boden" der definiert wurde

Du hast 3 Punkte gegeben daraus entwickelst du die Funktion, dann  einfach einsetzen

die "Höhe" einer Prabel ist der Y-Wert. um den zu berechnen setzt man den X-Wert in die Funktion f(x), also zum Beispiel f(2)=y
die "Höhe" und "Breite" einer Parabel gibts eigentlich nicht, da die ja unendlich hoch und unendlich breit sein kann, wenn kein Intervall gegeben ist

JK199800  19.01.2017, 07:10

Vielleicht meint er den Abstand zwischen den Nullstellen.