Wie bemerke ich ob ich Angezeigt wurde?

csor77  10.09.2021, 01:04

Wegen was wollte er dich denn anzeigen?

Michi123446
Fragesteller

es ist mir wirklich unangenehm, schau einfach meine erste frage die ich gepostet habe

7 Antworten

Kann schon ne Weile dauern.

zum einen ist es unüblich „über die ip Adresse anzuzeigen“

man zeigt entweder die ip Adresse an, besser wäre aber den nutzernamen und Screenshot anzuzeigen.

Die Staatsanwaltschaft beurteilt dann ob sie die Sache verfolgt und die Polizei würde dann ermitteln. Sie schreiben den formsbetreiber an, geben sich als Polizei zu erkennen und verlangen die Herausgabe der ip Adresse und weiteren Daten zu dem Beitrag von dir. Wenn du also mit deinem Namen und Adresse registriert bist kommen sie schneller zu dir.

als Nächstes gehen sie mit der ip Adresse zum Provider und lassen sich von dem geben wer zu dem Zeitpunkt diese ip hatte.

wird abgeglichen und dann kommen sie zu dir.

oder weil Kipo mit mehr Einsatz verfolgt wird kommen sie zur Hausdurchsuchung vorbei und hier wird’s dann langsam interessant.

die ip-Adresse verweist eigentlich nur auf den Router der an das providernetz angeschlossen ist. Nicht auf welchen Rechner dahinter.

wenn du Single bist, wird das wohl dein Rechner/Handy im wlan sein.

in familienhaushalt können das alle sein und im Studentenwohnheim sind sehr viel mehr mit derselben ip unterwegs (die werden aber bessere Logs haben als Privatpersonen)

da bei Hausdurchsuchungen eh gerne mehr mitgenommen wird als nötig (Beifang) kann es also sein das sie alle Computer Handys und Datenträger im Haushalt einsacken.

bis die ausgewertet sind dauert es auch wieder.

es lässt sich also echt schwer sagen wann oder ob die Polizei bei dir anfragt oder auftaucht.

hast du dir dann aber verdient. U14 Bilder zur sexuellen Befriedigung zu haben ist meiner Meinung zu recht im Strafgesetz nieder geschrieben.

Michi123446
Fragesteller

Ich weis und ich bereue es auch sehr, bekomme ich irgendwie vorher noch mit ob ich angezeigt wurde?

csor77  10.09.2021, 01:41
@Michi123446

Im besten Fall nicht, das würde dir ja die Möglichkeit der beweisvernichtung geben.

du könntest über eine selbstanzeige nachdenken , aber damit kommst du dann erst recht in den Blickpunkt.
wenn der andere redit Nutzer dir nur droht, aber dich nicht meldet, hättest du dich also selbst gemeldet.

vielleicht solltest du deine Handys , Computer und Datenträger sichten und Safe löschen, solchen Schmutz braucht niemand und wenn sie nichts bei dir finden, wird’s auch keine hohe Strafe geben.

Michi123446
Fragesteller
@csor77

Habe jetzt schon Mein Reddit Account deaktiviert und Reddit gelöscht

csor77  10.09.2021, 01:44
@Michi123446

Äh ja. Gut das du nicht aus Versehen das Internet gelöscht hast.

das kann ne weile dauern... nur

  • sony bmg
  • time warner
  • disney

haben in deutschland das sonderrecht, anschlüsse ohne richterlichen beschluss anhand der ip adresse ausfindig zu machen.

alle normalsterblichen müssen, und dazu zählt auch die polizei z.B. auf der jagt nach mördern und kinderschändern, abwarten bis ein richter entscheiden hat, dass der vorwurf, was immer es war, auch schlimm genug war, eine strafverfolgung zu rechtferigen.

erst wenn das durch ist, wird man überhaupt dir eine anzeige zustellen können. dann geht eigendlich alles relativ schnell. du bekommst post von der staatsanwaltschaft bzw. und oder der polizei und wirst ggf. gebeten, auf dem revir vorbei zu kommen und dich zur sache zu äußern.

lg, anna

Michi123446
Fragesteller

ok danke

Hi. Übrtlege einfach wie teuer ein Prozess ist. Eon Anwalt kostet 100 Euro pro Stunde.

Keine klagt Dich jemals an.

Ich bin angeblich schon 20 mal angeklagt. .. Nie ist etwas passiert.

Lasse Dich nicht eischüchtrrn.

Die beste Taktik ist... Nicht reagieren. Kein Wort schreiben. Tod stellen.

Mb

DonQuijotte972  10.09.2021, 08:14

xD was machst du denn bitte, dass du 20 Mal angeklagt wurdest :D

Michi123446
Fragesteller

Habe ihn sofort blockiert aber habe halt trotzdem irgendwie angst. Danke für deine Antwort

majobogensee  10.09.2021, 14:28
@Michi123446

Das mit blockierem kemme och. Geje mal auf "Finya.de" Da lernst Du viele aus Deiner Umgebung. Kostenlos.

Ich delber bin verzweilfelt. Ich duche nuir jemanden, den icj verwöhnen kann.
Wer glaubt das das so schwririg ist.

Ich suche nur ein neues Glück.

Falls Du das auch suchst, dann schreibe.

Mb

Also Wen Er dich Angezeigt hat dann Sollte Der Brief direkt am Nächsten Tag ankommen aber ich würde noch bis zur Ende der Woche warten wen dann nichts kommt hat der dich verarscht

LG Ben

Michi123446
Fragesteller

Ganz sicher? weil bei anderen posts steht das es auch gerne mal 3 Monate dauern kann, zudem ist es ja auch noch online passiert. Also könnte das ja vlt. länger dauern

BenmagPizza  10.09.2021, 01:16
@Michi123446

Ich bin dir Ehrlich das dauert Paar tage es dauert Monate wen ein Gerichts Brief oder sonstiges kommt aber es ist eine anzeige ich habe gerade geguckt es kann von 3tagen bis 2 Wochen Dauern aber länger nicht

LG Ben

Wegen solch einen Mist wirst du definitiv mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen dürfen.

DonQuijotte972  10.09.2021, 08:17

Kommt darauf an... wenn er selbst noch minderjährig ist wohl eher nicht.