Wie bekommt man Wasser aus dem Scheinwerfer raus?

9 Antworten

Scheinwerfer ausbauen und dicht machen. Möglicherweise sitzt die hintere Abdeckung nicht fest drauf.

Wenn der Reflektor nicht verrostet ist dann Scheinwerfer ausbauen und zerlegen. Meist ist das Schutzglas geklipst. Nach entfernen der Klipse mit normalen Haarföhn die Dichtung anwärmen und das Glas entfernen. Scheinwerfer auf Heizung trocknen. Dann neu mit Silikon abdichten und verklipsen. Laß dir Zeit dabei und schau auf Risse oder ähnliches, auch auf der dichtung hinter der Birne. Hab schon ettliche so gerettet. Wichtig ist das alles sorgfältig ausgeführt wird und in aller Ruhe. Man kann schnell was zerstören.

hallo

früher konnte man das glas entfernen und vertig ! heute geht das nicht mehr , und der scheinwerfer sollte schleunigst gewechselt werden , wenn wasser mit strom in verbindung kommt !!! ÜBLE SACHE DAS !! also wechseln , denn es bleiben immer reste am reflektor ,

gruss mike

Ich weiß einen Trick der vielleicht auch bei dir Klappt .

Besorg dir aus einer Apotheke eine Plastikspritze und aus dem Baumarkt einen Plastik oder Gummischlauch der vorne auf die Spritze passt und fest darauf sitzt . Mit dieser Konstruktion kommst du im Scheinwerfer prima an das Wasser und kannst es 'einfach in die Spritze ziehen . Die restliche Feuchtigkeit beseitigst du dann am besten mit einem Föhn .

Normalerweise muss man den Scheinwerfer austauschen, bzw. dichtungen kontrollieren... raussaugen/föhnen geht nicht. Ich kann gebrauchte scheinwerfer vom schrottplatz empfehlen, jedoch nur mit ausreichender kontrolle des zustands.....