Wenn ich ein Loch in eine Flasche Mach warum kommt Wasser erst raus wen ich den Deckel auf mache?

2 Antworten

Ernsthaft? Sowas lernt man heutzutage nicht mehr in der Schule?

Überleg mal, wenn Wasser aus der Flasche raus kommt, was ersetzt dann das Volumen, das vorher das Wasser eingenommen hat? Richtig -> Luft. So, wie soll die Luft denn in die Flasche kommen, wenn nur ein Loch vorhanden ist? Gar nicht....deshalb läuft erst Wasser raus, wenn der Deckel aufgemacht wird.

Weil Luft in die Flasche muss, damit das Wasser herauskommen kann. Diese kann hinein sobald der Deckel aufgemacht wird. wenn der Deckel geschlossen wird erzeugt das Wasser in der Flasche einen Unterdruck, der äußere Luftdruck sorgt dann dafür dass kein weiteres Wasser mehr ausfließt.