Physikalische Frage 2 Wasserflaschen experiment?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Partialdruck des gelösten CO2 wird sich drm CO2 Partialdruck der Umgebung asymtotisch annähern. Still allein reicht dazu nicht, das bedeutet, dass der CO2 Druck aus der Lösung unter den Druck der Umgebung, etwa 1013 hPa geht. Der CO2 Gehalt wird weiter Absinken, bis er im Gleichgewicht zum atmosphärischen Gehalt von 410 ppm steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie