Wie bekommt man vergilbte Hemden wieder weiß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Wasch- und Putzmittel, die einen Bleicheffekt haben (wie schon vorgeschlagen - Klorix, Gardinenweiß usw.), kannst Du zum Waschen benutzen; die müßten die eingegilbten Bügelkanten wieder blütenweiß hinkriegen. Für die Zukunft ein kleiner Tipp zum Einlagern von Kleidungsstücken: Benutze Zeitungspapier zum Einschlagen, darin vergilben die Sachen nicht und in die Wollsachen gehen keine Motten.

ub00t
Fragesteller

Danke, auch für den Zeitungstipp

Waschen und bischen "Chlorix"mit reintun oder nimmst zum Waschen Gardinenweis dazu,habe ich schon gemacht und die Hemden wurden Schneeweis.

Natürlich erst normal waschen und dann versuch es mal mit Entfärber

Gib eine Kappe Klorix mit in die Waschmaschine, dann wird alles wieder blütenweiss. 100%ig