Gibt es von Seidensticker-Hemden Plagiate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran glaube ich eher nicht. Ich habe auch mal drei originalverpackte und originale Eterna-Hemden für 20 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen, weil es einfach nicht mehr die aktuelle Kollektion war und jemand wohl was loswerden wollte. Man kann hin und wieder auch Schnäppchen machen & ich würde mir da nix bei denken.. außerdem ist Seidensticker selbst im Businesshemden-Bereich keine "In-Marke". Da sind Olymp, Marvelis und Walbusch derzeit besonders gefragt, Seidensticker gilt wie Eterna und Jupiter als altmodisch und vergleichsweise "uncool".

Ich würde nur Abstand von dem Geschäft nehmen, wenn ein suspekt wirkender Ebay-Händler mit schlechten Bewertungen und ramschigem Auftritt die Hemden verkauft. Denen würde auch ich nicht über den Weg trauen :-/. Von Privat sollte das aber wohl in Ordnung gehen, meine drei Eterna-Hemden waren auch privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Wissen tu ich es nicht, bezweifle es aber. Dafür ist die Marke viel zu wenig in, das typische Klientel, das diese Marke trägt, sucht sowas wohl eher nicht irgendwo als Schnäppchen im Netz…