Wie bekommt man Symbole auf den Linux Ubuntu Desktop?

1 Antwort

Dafür gibt es eine GNOME Extension :

https://extensions.gnome.org/extension/2087/desktop-icons-ng-ding/

Desktop Icons sind aber ein Konzept, das niemand mehr einsetzt. Also ich garantiere nicht, dass die Extension auf Dauer was ist.

Sascha8787  05.09.2022, 21:09

Und wozu braucht man den Desktop dann? (gerade auf großen modernen Monitoren)

Waldelb3  05.09.2022, 21:10
@Sascha8787

Um ein Fenster darauf anzuzeigen, und einen netten Hintergrund zu haben. Icons verschandeln nur das Bild.

Sascha8787  05.09.2022, 21:33
@Waldelb3

Desktop heisst aber eigentlich "Arbeitsfläche". Ich kaufe mir ja auch keinen Schreibtisch und arbeite dann nur auf Wandregalen, die über dem Tisch hängen.

Aber jedem das seine. Wenn dir dein Hintergrundbild so gut gefällt.😊 (nicht böse gemeint)

Grüßchen

julihan41  05.09.2022, 21:41
@Sascha8787

Richtig.

Ich sehe es aber eher als leeren Schreibtisch, auf dem ich meine Bücher, Hefte, Ordner öffne usw. Und hinterher wieder wegräume. Aber ich packe keine Posteds oder ahnliches auf meine Arbeitsfläche. Wobei wir immer diese Leute sehen, die diese Schutzteile haben und darunter die so Zettel haben. Das ist immer Chaos pur. 😱

Und um ehrlich zu sein, habe ich noch nie einen aufgeräumten Desktop mit Icons gesehen. Die waren immer bis zum Rand zugemüllt. mac User sind da die schlimmmsten. Damit kann man nicht arbeiten. 😖

AncheCameo  06.09.2022, 11:21
@Sascha8787
gerade auf großen modernen Monitoren

Die modernen großen Monitore eignen sich vor allem dafür, mehrere Fenster nebeneinander anzuordnen. Tiling wird ja gerade wieder modern.