Kann man Fortnite auch auf Linux (Ubuntu) Spielen und wenn Ja dann Wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest nicht nativ. Das AntiCheat ist mit Absicht so eingestellt, dass es dich auf Linux kickt. Jeder Versuch, daran etwas zu ändern, würde das AntiCheat-System außer Kraft setzen - auch "cheaten" genannt.

Du könntest allerdings versuchen, das in einer VM laufen zu lassen. Stichwort: GPU-Passthrough.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Hallo Master JO59,

Epic unterstützt den Epic Gamestore nur für Windows. Der Heroic Gamelauncher ist ein inoffizieller Epic Gamestore der offiziell nicht unterstützt wird egal ob du ihn jetzt unter Windows oder Linux verwendest.

Fortnite wäre zwar unter Linux lauffähig aber Epic hat sich dafür entschieden die entsprechende Unterstützung in Easy Anticheat nicht zu aktivieren. Das macht ja auch Sinn wenn man bedenkt das der gesamte offizielle Epic Store ebenfalls nur als Windowsversion vorliegt.

Linuxgaming bedeutet eben in erster Linie Steam, und selbst dort gibt es eine Reihe von Spielen die alleine aufgrund der fehlenden Anticheat Unterstützung nicht laufen.

Die einzige meines erachtetens sinvolle weil vom Aufwand her vetretbare Lösung ist eine Dualbootkonfiguration mit Windows und Linux. Alles andere bedeutet mehr Aufwand und besonders in Verbindung mit einer VM auch eingeschränkte Spieleleistung.

Oder du machst es so wie ich und ignorierst Dienste und Anbieter die dein Betriebssystem nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem

Nope geht nicht

The game does not work due to Easy Anti Cheat. Please let know Epic Games that you are interested in playing on Linux. Epic Games has released Fortnite on 7 different platforms and is currently the most wealthy video game company and yet they have made the decision not to support Linux. Make your voice heard and demand native support!

https://lutris.net/games/fortnite/

Nein, daran wird sich in nächster Zeit wohl auch nichts ändern.

Vermutlich klappt es über Luna. Also indem du Streamingdienste benutzt, um es eben zu streamen.