Linux Ubuntu Vollbild nicht immer möglich?

anTTraXX  04.08.2023, 22:43

Womit hast du die Spiele installiert?

lIAnonymlI
Fragesteller

Mit Steam

2 Antworten

Passiert mir auch machmal. Du musst bei den Eigenschaften bei CSGO in den Steam Einstellungen in den Startoptionen "-fullscreen" eingeben, dann startet das Spiel im Vollbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lIAnonymlI
Fragesteller

Danke aber ich finde nicht wo man das machr

GutWissender21  05.08.2023, 00:56
@lIAnonymlI

Du gehst auf deine Bibliothek in Steam, auf CSGO in der Liste links machst einen Rechtsklick mit der Maus auf das Game, dann auf Eigenschaften.

Dann siehst du den Abschnitt "Startoptionen", und dann noch so eine Schreibzeile. Da gibst du "-fullscreen" ein

lIAnonymlI
Fragesteller

Ich habe in die Lainch Options "-fullscrenn" eingegeben aber habe jetzt einfach Blackscreen

lIAnonymlI
Fragesteller
@GutWissender21

Die Anführungszeichen habe ich nur auf Gutefrage geschrieben um den command zu zitieren

Waldelb3  08.08.2023, 17:06
@lIAnonymlI

Hast du wirklich -fullscrenn statt -fullscreen geschrieben? Wenn ja, wäre das vermutlich der Grund.

Ich habe bei mir in den Systemeinstellungen einen Hotkey angelegt, dass ich mit alt+enter ein Spiel in Fullscreen bringen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik