Wie bekommt man so welche Flecken aus Leder / Schuhen wieder raus?!

Vorne der große. - (Schuhe, Flecken, waschen)

5 Antworten

wenn das nubukleder ist, mit einer nagelbürste unter fliessendem wasser

LISU00
Fragesteller

Ich weiß nicht was für ein Leder das ist, aber danke ich werde es versuchen !

rausbürsten?

Ansonsten,w as auch gut gehen soll (ich habs nur auf Glattleder versucht.. 1a)

Schmutzrasiererschwamm aus der Drogerie.

Besorg dir im nächsten Schuhgeschäft eine Wildlederbürste, damit kannst du den Schmutz ausbürsten, denn es handelt sich offensichtlich nicht um ein Glattleder, sonder um ein Rauh-,Nubuk- oder Wildleder.

Auf keinen Fall in die Waschmaschine! Mit einer feinen Bürste einfach rausbürsten, wenn das Obermaterial Leder ist!

Ich benutze immer eine Bürste.....lg blümchen

Collonil - 1x1 der Schuhpflege - Bürsten

schuhbidu  20.03.2015, 09:11

Ja, die Collonils haben gute Produkte, die ich in meinem Geschäft oft verkaufe. Was aber deinen speziellen Fall betrifft, das ist hier nicht aufgeführt. Es nennt sich Clean&Care, ist ein Reinigungsschaum. Diesen (in deinem Fall) zusammen mit Wasser kann man bedenkenlos für alle Lederschuhe zur Reinigung empfehlen. Am besten mit einer Bürste und warmem Wasser, da kannst du die Schuhe richtig von hinten bis vorn schrubben. Wichtig: Innensohlen raus, anschließend mit Papier ausstopfen und LANGSAM trocknen lassen. Dann noch ein Imprägnierspray drauf. Du wirst erstaunt sein!