Dreck aus Jordans rausbekommen?

 - (Schuhe, Nike, Sneaker)

4 Antworten

Du kannst mal versuchen sie mit Radierschwamm (Drogerie in der Putzmittelabteilung) und Wasser rauszureiben.

Danach mit weißer Stofffarbe (Stift) behandeln. Die gibt es in Schreibwaren- . Bastelläden, manchmal auch in Baumärkten.

Oder probier es mal mit dünner Seifenlauge und einer weichen Nagelbürste. Danach mit einem Mikrofasertuch die Flüssigkeit aus dem Stoff aufnehmen.

Nach der Reinigung mit Imrägnierspray einsprühen, dann setzen sich neue Flecken nicht so schnell fest.

Leider werden weiße Turnschuhe oder auch Teile davon durch Schmuddelwetter oder Tätigkeiten, die Schmutz verbreiten, oft dauerhaft ruiniert.

Mjly09
Fragesteller

Okay, ich Guck morgen Mal nach sonem radierschwamm wenn es mit nem Tuch nicht rausgeht... Danke!

Mjly09
Fragesteller
@maria38000

Ne, hab jetzt keinen da wusst nicht Mal was das ist haha aber ich gucke dann mal

Nee tue sie nicht in die Waschmaschine. Die könnten das nicht überleben oder an bestimmten Stellen eingehen.

Versuche mal einen Küchenreiniger so für das Spülbecken so mit feinem Sand drin oder versuche es mit Gallseife.

Aber bitte nicht in die Waschmaschine.

Waschen kannst Du die Schuhe, aber nur per Hand

https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/sneaker-reinigen-ohne-dass-sie-kaputt-gehen-ultmative-anleitung

Wichtig ist auch solche Schuhe regelmäßig zu imprägnieren. Damit schützt man auch die Schuhe vor Verschmutzungen.

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-impraegnieren/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Seifenwasser auf ein Tuch und reiben wenn sie nicht aus Leder sind mach es nicht zu feucht

Mjly09
Fragesteller

Hab halt Angst dass sich das dann verteilt