Öl Flecken aus Leder Schuhen bekommen. Brauche dringend Hilfe!

Auf dem Leder - (Schuhe, Flecken, Öl) Auf dem Gummirand, leicht verfärbt (keine Ahnung warum)  - (Schuhe, Flecken, Öl)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir biserierte Magnesia (etwas schwierig, bekam man früher in der Drogerie und ist heute kaum mehr im Sortiment.) Rühre eine entsprechende Portion mit Waschbenzin an und streiche das nicht zu dünn aufs Leder. Das Waschbenzin zieht das Öl aus dem Leder und die Magnesie saugt es auf. Bei Bedarf wiederholen, dann den trockenen Schuh abbürsten. Statt Magnesia kann man auch "Tripel" mit der Körnung 000000 nehmen, ein gelblich-bräunliches Mineral (natürlich sollten die Schuhe dann nicht unbedingt reinweiß sein), das es in Geschäften für Goldschmiedebedarf gibt.