Wie bekommt man glänzende Haare?

Haare - (Haare, Beauty, Schönheit) Haare - (Haare, Beauty, Schönheit) Haare - (Haare, Beauty, Schönheit)

16 Antworten

Stimmt Photoshop machts möglich :-) Aber super pflegend und für Glanz sorgend ist eine Ölpackung über Nacht. Klassisches Speiseöl, am besten Sesamöl oder auch Sonnenblumenöl, in die Haare einmassieren und mit einem warmen Handtuch um den Kopf ins Bett. Am nächsten Morgen die Haare waschen, am besten zweimal mit mildem Shampoo. Damit sich keine Kalkreste in den Haaren festsetzen können ( Rückstände aus dem Wasser) und für eine stumpfe Optik sorgen, nach dem Waschen noch kurz mit ein bisschen Zitronesaft - aufgelöst in einem Glas warmen Wasser - nachspülen.

öl-kuren sind da gut (nimm aber richtiges öl, und nicht dieses pseudo-öl aus der drogerie, das manchmal mehr silikone enthält als öl)

geignet sind jojoba, kokos und oliven öl, einfach über nacht oder länger auftragen und wieder auswaschen

lisajunior
Fragesteller

über nacht olivenöl in die haare? hilft das wirklich? wäre jedenfalls super, wenn es wirklich klappen würde

Laura12346  23.01.2013, 22:20
@lisajunior

du wirst nicht von einem tag auf den anderen wunderschöne haare haben. aber es spendet auf jeden fall feuchtigkeit und feuchtigkeit macht glänzendes haar.

durch teure produkte. nah dran kommste zb durch kms hitzeschutz, kms hairstay haarspray, und arganöl....also alles gleichzeitig benutzen und das haarspray vor dem glätten....ein richtig gutes glätteisen brauchste auch, da würd ich nur das GHD glätteisen nehmen.

Es gibt bestimmte Shampoos oder Haarwäschen die Glanz versprechen, aber natürlich ist jedes Haar anders. Manches Haar ist strohig und anderes weniger. Wenn du von Natur aus glanzloses Haar ist, wird es schwer es zum glänzen zu bringen. Am besten fragst du mal einen Frisör (: