Wie bekommt man Skoliose geheilt?

2 Antworten

Auch wenn es dich sehr nervt, du wirst ein Leben lang diese Physiotherapien machen müssen, damit die Skoliose nicht voranschreitet.

Hast du dich schon einmal in einer Spezialklinik für Wirbelsäulenerkrankungen vorgestellt?

Du solltest dir einfach noch eine weitere Meinung eines Spezialisten zur Behandlung holen. Vielleicht hat der noch andere Ideen der Therapie.

Die Möglichkeit der operativen Versorgung sollte aber immer die letzte Option bleiben, wenn alle anderen ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MelXn1234  15.07.2020, 20:23

Naja, wenn man erwachsen ist, schreitet das nicht mehr so fort.

Krankengymnastik nach Katharina Schroth hilft ziemlich gut gegen Skoliose. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad der Erkrankung. Bitte mit dem Arzt besprechen und eine Verordnung holen.

Gute Besserung!