Wie bekommt man sein Bachelorzeugnis?

4 Antworten

Meist wird es zugeschickt oder auch manchmal auf dem Abschlussball vergeben (sofern man hingeht). Ist unterschiedlich. Meins kam mit der Post.

Aber für sowas geht man einfach ins Verwaltungsbüro der Hochschule, schreibt eine Mail oder ruft da an.

An einer besseren Hochschule gibt es hierfür einen würdigen Event, an dem Du mit deinen Freunden aus dem Studium den Abschluss feiern kannst!

Ich habe meine Bachelor und Masterzeugnisse (zwei verschiedene Unis) jeweils beim Prüfungsamt abgeholt nachdem Bescheid gegeben wurde, dass es fertig war.

Je nach Hochschule musst du es beantragen oder es läuft nach Bestehen der letzten Prüfung alles automatisch ab.

Je nach Hochschule kannst es (nach einigen Wochen) abholen oder bekommst es alternativ per Post zugeschickt.

Dementsprechend nicht hier nachfragen, sondern bei älteren Absolventen des Studiengangs oder auf der Seite des Prüfungsamts nachschauen.