Frage von BrookeDavis9, 84

Wie erhalte ich eine Flugbestätigung?

Muss ich diese bei der Airline extra beantragen oder ist das einfach nur die Buchung, die man per E-Mail sowieso zugeschickt bekommt?

Antwort
von toomuchtrouble, 61

Warum schaust Du nicht einfach auf der Webseite der Airline nach?

Hier z.B. findest Du die Informationen zur Buchung bei Tuifly

https://www.tuifly.com/de/service/buchung.html

Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit
Ihrer Buchungsnummer per E-Mail
oder bei Buchungen über unser
Servicecenter zunächst mündlich. Auch bei einer telefonischen Buchung
erhalten Sie in jedem Fall eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.
Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig und
notieren Sie sich Ihre
Buchungsnummer sorgfältig, da Sie diese beim Einchecken und für
Rückfragen benötigen.

Oder noch einfacher: in der Regel ist die ausgedruckte Mail Dein Ticket.

Und wenn Du so kooperativ gewesen wärst und hättest die Airline genannt, könntest Du die Info sogar auf deren Webseite nachlesen.

Kommentar von leoll ,

Eine Mail mit Buchungscode ist niemals ein Ticket, außer das steht explizit mit drauf. Dann kommt die Mail meistens von itinerary@amadeus.com. 

Kommentar von toomuchtrouble ,

Eine Mail mit Buchungscode ist niemals ein Ticket

...dürfte aber für einfache Gemüter ein nachvollziehbares Erklärungsmuster sein. Es reicht natürlich die Buchungsnummer aus der Buchungsbestätigung.

http://www.fluege.de/service/einchecken

Antwort
von CreaxydragonJay, 58

Ich glaub per Email kommt eine benarichtigung und/oder meistens werden die Tickets doch zugeschickt oder ? Also so ist es bei mir immer.

Antwort
von ChicaArgentina, 50

Die Flugbestätigung kommt direkt nach der Buchung per E-Mail. Kann u.U. auch mal paar Minuten dauern. Extra beantragen muss man diese aber nicht.

Antwort
von leoll, 32

Eine Buchung ist elektronisch hinterlegt. Das kannst du zum Beispiel unter www.checkmytrip.com überprüfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community