Wie erhalte ich eine Flugbestätigung?

4 Antworten

Warum schaust Du nicht einfach auf der Webseite der Airline nach?

Hier z.B. findest Du die Informationen zur Buchung bei Tuifly

https://www.tuifly.com/de/service/buchung.html

Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit
Ihrer Buchungsnummer per E-Mail
oder bei Buchungen über unser
Servicecenter zunächst mündlich. Auch bei einer telefonischen Buchung
erhalten Sie in jedem Fall eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.
Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig und
notieren Sie sich Ihre
Buchungsnummer sorgfältig, da Sie diese beim Einchecken und für
Rückfragen benötigen.

Oder noch einfacher: in der Regel ist die ausgedruckte Mail Dein Ticket.

Und wenn Du so kooperativ gewesen wärst und hättest die Airline genannt, könntest Du die Info sogar auf deren Webseite nachlesen.

leoll  07.04.2016, 14:32

Eine Mail mit Buchungscode ist niemals ein Ticket, außer das steht explizit mit drauf. Dann kommt die Mail meistens von itinerary@amadeus.com.

Die Flugbestätigung kommt direkt nach der Buchung per E-Mail. Kann u.U. auch mal paar Minuten dauern. Extra beantragen muss man diese aber nicht.

Ich glaub per Email kommt eine benarichtigung und/oder meistens werden die Tickets doch zugeschickt oder ? Also so ist es bei mir immer.

Eine Buchung ist elektronisch hinterlegt. Das kannst du zum Beispiel unter www.checkmytrip.com überprüfen.