Wer muss die Stornobestätigung unterschreiben (Pegasus)?

1 Antwort

Das ist keine Stornobestätigung, sondern eine Bestätigung, dass Du die Rückzahlung erhalten hast. Unterschreiben sollte die derjenige, der die Rückzahlung von der Fluggesellschaft erhalten hat. Also vermutlich Du.

Wobei ich das seltsam finde. Die Fluggesellschaft hat ja den Beleg der Überweisung. Außerdem ist das Englisch gruselig. Ich vermute da irgendeinen Scam würde da gar nichts unterschreiben.

Mgtxh134
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufklärung. Muss ich denen das Dokument erst dann zurückschicken, sobald ich das Geld erst bekommen habe?

HeinrikH  25.04.2023, 15:44
@Mgtxh134

Zumindest nicht vorher.

Aber wie gesagt, sieht das für stark nach einem Scam aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine seriöse Fluggesellschaft so einen stümperhaften Text freigibt.

Zumal es rechtlich für die vollkommen irrelevant ist, ob Du so einem Beleg unterschreibst oder nicht. Die haben ohnehin den Nachweis der Überweisung.