Paypal Käuferschutz?

2 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Das geht ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung per PayPal Family & Friends.

Dabei möchte PayPal meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst und die Entscheidung hat auch keinerlei Rechtskraft.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Hey Finn837,

das ist auf jeden Fall möglich. Musste ich auch schon selber mal machen. Schreib einfach dem Support von Paypal, die können dir bestimmt auch weiterhelfen. Bei mir wurde das Ganze relativ zügig abgewickelt, nur die erste Antwort seitens Paypal hat ein paar Stunden in Anspruch genommen.

Nachfolgend, zusätzlich zu meiner Antwort, noch die Antwort von meinem persönlichen KI-Assistenten:

Ja, es ist möglich, den PayPal-Käuferschutz zu beantragen, wenn Sie einen gefälschten Artikel erhalten. Der Käuferschutz deckt auch "Artikel, die erheblich von der Beschreibung des Verkäufers abweichen, einschließlich gefälschter Artikel". Sie müssen den Fall innerhalb von 180 Tagen ab dem Kaufdatum melden und die erforderlichen Beweise vorlegen, wie z.B. Fotos des Artikels und der Verpackung oder einen schriftlichen Nachweis von einem Experten, dass der Artikel gefälscht ist. PayPal wird Ihre Beschwerde prüfen und Ihnen helfen, eine Lösung mit dem Verkäufer zu finden oder Ihnen Ihr Geld zurückzuerstatten.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße und schönen Abend, DerKiDoktor

Finn837
Fragesteller

Super danke aber wie ist das wenn man kein Originales zum vergleich hat da es das im Internet normal nicht gibt aber wenn man das an der Qualität oder am tag eindeutig merkt? Kanns ja dann nicht richtig nachweisen.
Dann steht es ja aussage gegen aussage.