Wie bekommt man Rotweinflecke aus weißem Hundefell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schädlich wird es nicht sein. Keine Sorge, früher oder später fallen die Haare eh aus. Jetzt hast du eben einen getupften Hund. :D

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Quäl den armen Hund nicht weiter. Lass die Flecken einfach rauswachsen. Du schaust besonders kritisch auf dein Tier. Wenn du mit ihm spazieren gehst und er in Bewegung ist, werden die Flecken niemandem negativ auffallen. Und wenn doch - du kannst sie ja erklären, dann hat niemand Angst, dass sein Hund sich an deinem infizieren kann.

Bitterkraut  26.06.2016, 12:38

ich würde Leuten, die mich auf sowas ansprechen, erzählen, daß das eine seltene Zuchtvariante ist ;). Und daß einseitig gesprenkelte Hunde bei dieser Variante das NonplusUltra sind..

Ich hab nen Setter-Mix, der total auf nen Setter rauskommt, der aber schwarz ist. Auf die Frage nach der Rasse (muß ja ne Rasse sein, weil er so schön ist), erfinde ich immer Rassen, z.B. Australischer Setter, das begeistert die Leute..

1Woodkid  26.06.2016, 12:46
@Bitterkraut

Bitterkraut: Manchmal kannst Du echt witzig sein,warum nicht immer so ;-)))

Bitterkraut  26.06.2016, 12:49
@1Woodkid

Weil eben nicht alles witzig ist. Du selbst bist ja in den seltensten Fällen witzig, müßtest also Bescheid wissen.

1Woodkid  26.06.2016, 13:00
@Bitterkraut

Halloooooooo,ich bin das humorvollste Wesen schlechthin..........

Wasserstoffperoxid, aber das wirst du nicht zu Hause haben denke ich. Damit bekommt man alles raus, Blut aus weißen Klamotten und aus weißen Haaren, hartnäckigen Schmutz von weißen Pferdeohren, eig alles. Bleicht halt. Muss man aber vorsichtig sein, nicht zu viel nehmen und dannach nochmal feucht abwaschen oder abwischen (mit klarem Wasser). Aber das hast du vermutlich eh nicht daheim. Und bevor wieder jemand schreit: H2O2 kann man bedenkenlos auf offene Wunden geben um sie zu reinigen. Da stirbt kein Tier von wenn man es damit mal abreibt und dann wieder feucht abwischt

Hahaha.Mit dem nächsten Fellwechsel ist es verschwunden ;-)) Jetzt im Ernst. Bitte keine Chemie am Hund anweneden,von wegen Fleckentferner oder so. Probieren kannst Du es mit Zitrone-leicht abtupfen. ansonsten lass es einfach so,es verschwindet von selbst. Und nächstes mal nicht so viel trinken mit dem Hund ;-)))

DreiBesen
Fragesteller

Ja, ich denke, ich werde es so lassen... eigentlich harmoniert es sehr gut mit meinen Haaren.

Der Hund ist übrigens wieder nüchtern. ;P

Schönen Sonntag euch allen und vielen Dank für die Antworten!

Das ist uns bei unserer Schneeweißen Hündin auch passiert.

Sie hat nach 2 Jahren-trotz waschen- immernoch einen kleinen Fleck auf dem Rücken ;)

Der ist zwar ganz bleich und etwas bräunlich geworden aber man sieht ihn von nahem trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin