Wie bekommt man Ölfleck von gestrichener Wand?

6 Antworten

Ich hatte meine Wandhalterung vom Fernseher geölt. Dabei lief ein Teil des Öles an der Tapete herunter. Ich habe es mit Feuerzeugbenzin versucht und war begeistert. Der Fleck war weg. Ich denke das auch Waschbenzin helfen könnte. Aber hatte ich nicht. Der Fleck war nun schon mindestens eine Woche alt. Ich hatte es erst mit Spühlmittel probiert und auch mit Fettlöser. Nun ja, der Erfolg war eben das Feuerzeugbenzin!!!

wenn die Wand glatt ist, kannst du ein Löschpapier drauflegen und drüber bügeln, durch die Wärme wird das Öl noch flüssiger in das Löschpapier ist besonders Saugfähig.

Wenns eben passiert ist mit Lappen und Spüli vorsichtig reiben ohne Deckfarbe runterzuholen.

Je länger es her ist desto aussichtsloser ist es.

Jennifer84
Fragesteller

Gut dass probier ich mal.falls doch etwas Deckfarbe abgeht, werd ich eben ein bischen drüberpinseln, dass könnt funktionieren:)

Evtl. kannst du mit Fettlösemittel vorarbeiten, sodass du dann doch mit dem Überstreichen hinkommst

vor dem streichen mit tiefgrund drüber, das müsste es versiegeln.

Jennifer84
Fragesteller

Was ist Tiefgrund?

ehrtbbeehre  27.10.2008, 20:10
@Jennifer84

das ist eine lösung aus dem baumarkt, die nach dem trocknen wie eine dünne haut die oberfläche versiegelt, fast wie "flüssiger" kleber. ist recht günstig und unkompliziert.