Wie bekommt man mehr Vertrauen oder Mut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kampfsport hilft mutiger und stärker zu werden 90%
Kampfsport hilft nicht 10%

7 Antworten

Kampfsport hilft mutiger und stärker zu werden

Im Grundsatz ja, wenn man es in Bezug setzt zu Selbstüberwindung, Selbstdiszplin und Durchstehwille.

Wenn man es hingegen von der Disziplin abhängig macht, WELCHEN Kampfsport man ausübt, ist man bloss überheblich.
Unterschätze NIEMALS einen Gegner, egal welche Disziplin er ausübt. Denn du kennst seine Fähigkeiten nicht.

Überheblichkeit ist in den Kampfkünsten und im Kampfsport bloss gefährlich und dumm.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad
Kampfsport hilft mutiger und stärker zu werden

Ja sport macht allgemein mutiger ich würd dir sagen komm aus deiner komfort zone raus und nimm auch mal den schweren weg im leben

Kampfsport hilft mutiger und stärker zu werden

Und ruhiger. Du kannst dich dadurch besser beherrschen.

Tugra60
Fragesteller

Das stimmt 😊

Kampfsport hilft mutiger und stärker zu werden

jaman kampfsport ist das wahre

immer weiter immer weiter, kraftraining und cardio durchziehen, sparring......

+ fang auch an zu meditieren oder andere spirituelle Elemente, das hebt das restliche Training nochma aufn anderes Level.

SO

Tugra60
Fragesteller

Natürlich 😊

Kampfsport hilft mutiger und stärker zu werden

Natürlich hilft es, wie könnte es auch anders sein?