Hallo, ich mach nun seit 2 Monaten Kampfsport bin 23 Jahre alt, mache 3x die Woche möchte aber sehr viel besser werden vllt auf Pro ich denke ich mach zu wenig?

5 Antworten

Mach das erstmal 1-2 Jahre und schaffe es konsequent dabei zu bleiben auch wenn es nicht mehr neu ist wie ein Uhrwerk 3 mal die Woche im Training zu stehen bevor du über 5 Trainings die Woche und irgendwelche "Pro" Ambitionen nachdenkst...

und seien wir realsitisch: Vorher wird dich auch kein Trainer mit "ich will x mal die Woche trainieren und das und das erreichen" ernst nehmen. Was meinst du wie viele Leute ins Training kommen und unglaublich oft trainieren wollen um dann in 1-2 Jahren das nächste neue Hobby toll zu finden in dem sie diesmal ganz bestimmt dabei bleiben...

Hey!

Nein, zuviel ist schlecht, ich finde 3× die Woche okay. Was auch immer du für Kampfsport machst - gerade bei Judo, Jiu Jitsu oder Ringkampf - ist mehr Muskelkraft von Vorteil - also wäre es vielleicht gut noch ins Gym zu gehen? Ich gehe 4× die Woche ins Fitnessstudio und 1× die Woche in den Boxverein, dazu noch Yoga privat.

Bleib bei deiner Routine, ernähr dich gesund. Wenn du es übertreibst kann das nach hinten losgehen. Aber dein Ehrgeiz in aller Ehren!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Boxen/Yoga

Mach erstmal. Am Anfang wollen alle Profis werden.

Es ist ja prinzipiell nicht verkehrt, sich ein hohes Ziel zu setzen. Aber mach dich nicht krank, dass du es unbedingt so schnell wie möglich erreichen musst!

Wenn du das Gefühl hast, du kannst mehr, dann mach mehr. Wenn nicht, dann halt nicht.

Das Allerwichtigste, was du aber dafür brauchst, ist Geduld und Fleiß.

3x die Woche ist ausreichend. Aber wenn du unbedingt häufiger trainieren willst, dann melde dich doch bei mehreren Vereinen an.

du wirst kein "Pro", außer du trainierst jeden Tag und fokussierst dich nur darauf

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai