Wie bekommt man Hunde pipi aus sofa raus?

3 Antworten

Wenn dein Hund auf das Sofa gepinkelt hat, ist es wichtig, so schnell wie möglich zu handeln. Zuerst einmal solltest du den Bereich mit Papiertüchern abdecken und diese dann mit kaltem Wasser anfeuchten. Dann nimmst du einen Lappen und tupfst die betroffene Stelle vorsichtig ab.

Anschließend kannst du eine Seifenlauge herstellen und damit die Stelle gründlich reinigen. Nachdem du alles gut abgewischt hast, solltest du eine Auswahl an Reinigungsmitteln ausprobieren, um den Geruch zu neutralisieren. Hierzu eignen sich Essig, Zitronensaft oder Vanille-Extrakt sehr gut.

Zum Schluss streust du Backpulver auf die betroffene Stelle und lässt es über Nacht einwirken. Am nächsten Tag saugst du das Pulver ab und hoffentlich ist der Geruch verschwunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten mit einem Waschsauger. Ich habe mir kürzlich einen Staubsauger für Tierhaushalte besorgt, mit dem man sowohl trocken- als auch nass Polster und Teppiche reinigen kann. Es ist erstaunlich, was aus einem Teppich, auf den meine Katzen hin und wieder gekotzt haben, noch alles raus kommt, wenn er augenscheinlich sauber ist!

https://www.amazon.de/Thomas-Family-Aqua-Staub-Waschsauger/dp/B009RHCF5A

Ist auf dem ersten Blick vielleicht teuer, aber Dreck und Flecken sammeln sich im Tierhaushalt immer wieder an, selbst wenn die Tiere stubenrein sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell mit Wasser und handwaschmittel raus