Wie bekommt man einen Trojaner auf iPhone?

5 Antworten

Bei Apple ist das nur schwer möglich. Aber es geht immer über Dateien, Links, Emails usw. Also da wo ein Zugriff auf dein Handy/Speicher stattfindet.

Das Trojanische Pferd muss ja irgendwie durch das Tor. Wie passiert das wohl?

Indem du was installierst, auf Links klickst, auf eine Phishing Seite die echt aussieht, Daten hergibst, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bekommst du nicht.

Du brauchst nur auf diverse Links klicken, die dir so geschickt werden.

xXEXDXx08
Fragesteller

Weil ich hatte mal eine Dm auf discord bekommen von einer unbekannten Person. Und ich sollte da irgendwie auf einen Link klicken. Habe ich natürlich NICHT gemacht und dierekt alles gemeldet. Muss ich mir trotzdem um Malware oder Trojaner Sorgen machen?

TheAmigos  18.01.2022, 13:12
@xXEXDXx08

Nein, wenn du nicht draufgekriegt hast, musst du dir keine Sorgen machen