Frage von 4kGamingPC, 980

iPhone Virus/ Trojaner entfernen?

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein relativ neues iPhone.
Ich höre damit morgens rund eine halbe Stunde Musik im Zug. Bis vor 2 Wochen ging das immer bestens. Seit rund 2 Wochen ist der Akku nach einer halben Stunde schon auf 30% gesunken.

Meine Arbeitskollegen spotteten immer, dass auf meinem iPhone wahrscheinlich ein Trojaner oder so sei, der im Hintergrund Daten absaugt und so den Akku schrumpfen lässt. Ich lächelte immer nur bei ihrem Aussagen.

Zum eigentlichen Problem:

Doch heute morgen war das Passwort meines Mail Accounts und E-Banking Account plötzlich ungültig. Ich versuchte es einige male und nach diversen Misserfolgen, kontaktierte ich meine Bank und den Mail Betreiber, beide teilten mir mit, dass das Passwort vor kurzem geändert wurde. Ich habe dies jedoch nicht vorgenommen.

Damit verstärkte sich mein Gedanke, zusammen mit den hohen Akkuverbrauch, dass ein Programm im Hintergrund sein Unwesen treibt auf meinem Handy.

Meine Frage: wie kann ich das Programm identifizieren und entfernen???

Vielen Dank!

Antwort
von Odenwald69, 808

ich tippe zu 90 % darauf das der Virus auf deinem pc ist und nicht auf dem Handy . das ist relativ unwahscheinlich. 

oder mal bei einem Freund schnell bank & mail geschickt das langt schon das ein Trojaner das überträgt  ! Der schickt alle Login daten irgenwo hin . Das ist mir vor 2 jahren passiert als ich bei jemand meine mails lesen wollte ! 

NIE BANKProgramme auf seinem Handy installeren, wozu ? ist ein riesen sicherheitsproblem. 

Anonsten hilft am besten beim Handy "reset auf Werkseinstellungen". sprich aber alle daten sind weg...




Kommentar von 4kGamingPC ,

E-Banking habe ich nur auf dem Handy, da iOS angeblich so sicher ist. daher kann es nicht auf den PC geknackt worden sein...

Antwort
von alarm67, 683

Viel wichtigere Frage:

Onlinekonto gesperrt?

Kommentar von 4kGamingPC ,

Ja💪🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community